Kontakt

Über mich

Jan Uhlenbrok, Dipl.-Informatiker (FH) und Zertifizierter Usability Engineer.

Ich arbeite als Leiter der Produktentwicklung für Digitale Medien bei der Neuen Osnabrücker Zeitung in Osnabrück. In einigen unserer zum Teil kostenlosen Produkte wird Werbung eingeblendet, um die dahinterstehende Leistung mit finanzieren zu können. Tatsächlich wissen viele Nutzer nicht, dass sie einen Adblocker installiert haben oder haben diesen aus anderen Gründen in Verwendung. Als Hilfe habe ich dafür "Adblocker deaktivieren" erstellt, um bestimmte Werbung im Browser zu erlauben.

Mein Blog "Usability 3000" befasst sich mit verständlicher Bedienbarkeit von Internetseiten. Künstliche Intelligenz ist das Thema in meinem weiteren Blog AUTOMAT.im. Unter "Cookie-Chef" stelle ich Anleitungen zum Aktivieren und Zulassen von Cookies in Browsern bereit. Wenn Du Kontakt zu mir aufnehmen möchtest, schreibe mir einfach eine E-Mail oder füge mich bei XING hinzu.


Impressumsdaten

Vi.S.d.P. Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Jan Uhlenbrok
Bramscherstr. 38
49088 Osnabrück
E-Mail: jan@usability3000.de


Externe Links

Die Internetseite beinhaltet eventuell Verknüpfungen zu Internetseiten weiterer Dritter ("externe Links"). Diese Internetseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Anbieter und Betreiber. Bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links habe ich die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstösse bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren jedoch keine Rechtsverstösse ersichtlich. Verständlicherweise habe ich keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Externe Links bedeuten zudem nicht, dass ich mir die hinter dem Link liegenden Inhalte zu Eigen mache. Die fortwährende Kontrolle dieser externen Links ist für mich ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstösse nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstössen werden jedoch derartige externe Links natürlich gelöscht.


Inhalte

Alle Inhalte dieser Internetseite werden mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt. Ich übernehme jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, die Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der abrufbaren Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.


Datenschutz

Ich erhebe und speichere automatisch in Server-Protokollen Informationen, die der Browser des Nutzers übermittelt. Dies sind:

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht. Der Nutzer hat jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich der Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Nutze hierzu bitte die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten.